1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



25 Jahre MESHUGGAH – 25 Jahre etwas anders als der Rest des Metal-Universums

Du machst dir Gedanken darüber, aber begreifen kannst du es nicht – seit dem ersten offiziellen MESHUGGAH Release sind 25 Jahre vergangen!!! Die selbstbetitelte (aber oftmals als »Psykisk testbild« bezeichnete) EP erschien 1989 bei dem kleinen Lokallabel Garageland Records aus Umeå und macht 2014 somit zur großen ZWEI FÜNF für die Band!!! Heilige Sch...ße!!!

Wer hätte das gedacht?! – Das unsere kleine Truppe junger Typen so weit kommen würde – dass wir unseren eigenen schrulligen, andersartigen Metal Stil nicht nur schreiben und aufnehmen würden – sondern dass wir dies auch noch ein viertel Jahrhundert später tun würden und unseren Lebensunterhalt mit dem verdienen, was wir lieben! Nun sind wir in unseren Vierzigern und wenn wir zurückblicken, fallen uns die Kinnladen runter, da wir aufgrund dieser Tatsache komplett baff sind!!

Wir haben es immer als unsere Aufgabe gesehen, etwas Neues, etwas Andersartiges zu machen, von der Musik ausgehend, die wir um uns herum gehört haben – etwas, das uns selbst herausfordern würde zu schreiben, lernen und performen. Etwas wirklich Einzigartiges. Wenn wir auf unsere Karriere zurückblicken, haben wir das Gefühl, dass uns dies mit Erfolg gelungen ist!!

Über all die Jahre sind wir mit einer super loyalen Fanschaar gesegnet, die auch immer noch wächst und es uns ermöglicht, weiterhin frei und ohne Grenzen kreativ zu sein! Dafür danken wir all unseren Fans, die all die Zeit zu uns gestanden haben, aufrichtig!!!

Um dieses großartige Jubiläum zu feiern, haben wir einige unterschiedliche coole Dinge für 2014 geplant! Darunter, neben ein paar anderen Dingen, auch ein paar offizielle Releases, aber um die Vemutungen nicht gleich zu bestätigen, werden wir uns im Laufe des Winters und Frühjahrs mit weiteren Informationen zurückmelden. Also haltet eure Augen und Ohren offen für weitere Neuigkeiten hierzu, in den kommenden Monaten auf unserer offiziellen Seite sowie bei MySpace/F.B. etc.

Eine Sache können wir allerdings bereits an dieser Stelle bekanntgeben, nämlich, dass wir einige ausgewählte Festival Shows, sowohl in Nord Amerika, als auch in Europa anlässlich des 25jährigen Jubiläums spielen werden. Darunter die Abschluss Show der Marquee Bühne beim Graspop Festival mit einem speziellen Jubiäumsset am Sonntag, 29. Juni! Weitere Informationen und zusätzlich Termine folgen in Kürze!

Ich höre nun auf zu schwafeln. Möchte nur, von uns all in der Band an all die Leute, deren Unterstützung weiter wächst, sagen: DANKE!!! Auf weitere 25!!


Quelle, Bild & Text: Nuclear Blast Records

Veröffentlichungen

 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...