1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



METALFEST LORELEY 2014 – Monster Magnet bestätigt - US Kultrocker als weiterer Main-Act

Metalfest Monster Magnet

Sie sind eine der Kult-Bands, die ihre Fans generationen – und genreübergreifend seit Jahrzehnten auf ihrer Seite haben. Nun sind die Rocker aus New Jersey fürs Metalfest auf der Loreley bestätigt. Mit im Gepäck haben sie dabei ihr aktuelles, 2013 erschienenes Album "Last Patron". 1989 gegründet, gelten Monster Magnet heute als eine der ersten Pioniere im Stonerrock, der nach einem ersten Drogenentzug von Frontmann Dave Wyndorf Ende der 90er musikalisch allerdings etwas in den Hintergrund trat.

2006 erlitt der jedoch einen schweren Rückfall und musste mit einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert werden. Erst Mitte 2007 meldeten sich Monster Magnet aktiv im Musikgeschehen zurück. Mit dem Auftritt beim Metalfest meldet sich die Band nach einigen Clubtouren nun auch wieder auf den großen Bühnen Europas zurück. 

Von 19. 21. Juni wird sich das malerische Gelände auf der Loreley wieder in ein headbangendes Heavy Metal-Paradies verwandeln. Im Gegensatz zu vielen insbesondere diesem Metier entsprechenden Bier- und Schlamm-Veranstaltungen beansprucht das Open Air auf Deutschlands berühmtesten Schieferfelsen das Image, eine gediegene, gepflegte Veranstaltung für anspruchsvolle Headbanger zu sein. 

Während andere Festivals auf die übliche, schlichte Mischung aus Headbanging, Bier und Camping bauen, hat sich das METALFEST LORELEY zur Pflichtveranstaltung für anspruchsvollere Metalheads gemausert: nicht nur ersetzt die traumhafte Rheintal-Kulisse jeden 3-Sterne-Urlaub, auch ist die Atmosphäre hier komplett anders als auf jedem anderen Metal-Happening – geordneter, familiärer und stressfreier. Nicht umsonst pilgern auch gerne ganze-Familien samt Kind und Kegel zum METALFEST LORELEY. Dabei wird neben den drei Festivaltagen auch die fantastische Umgebung, das malerische Rheintal, als Ziel für Ausflüge und die ein oder andere Urlaubsverlängerung gerne genutzt.  

Bei aller Idylle ist das Wichtigste natürlich immer noch, wer zum Tanz aufspielt – und bisher haben sich schon mal einige Granaten angekündigt. So geben sich die deutschen Thrash-Legenden KREATOR, die mit dem kürzlich erschienenen Live-Paket „Dying Alive“ Bock auf „the real thing“ machen, die Ehre und auch POWERWOLF, die mit dem aktuellen Album „Preachers of the night“ mal eben die deutschen Charts toppten, sind mit von der Partie.

Ebenfalls auf # 1 der Charts: SALTATIO MORTIS, die mit ihrer ureigenen, spannenden Mischung aus treibendem Rock und mittelalterlichen Elementen einheizen werden, während die absoluten Legenden DEATH (DTA) in Gedenken an Chuck Schuldiner Gassenhauer wie „Pull The Plug“ in die Todesblei-hungrigen Massen feuern werden! Die Schweizer ELUVEITIE begeistern mit ihrer Version von Folk Metal, und die Kanadier KATAKLYSM bringen den Groove mit dem brandneuen „Waiting For The End To Come“. Ebenfalls bereits bestätigt werden konnten GRAVE DIGGER, TANKARD, ENSIFERUM, STEELWING, FUELED BY FIRE und in den kommenden Wochen und Monaten werden sicherlich noch weitere Bomben platzen!


METALFEST LORELEY 2014

Präsentiert von Noizeletter, Piranha, Coolibri, BLAST! 

19. bis 21. Juni 2014 - St. Goarshausen, Loreley  Aktuelles Line-Up: 


KREATOR

SALTATIO MORTIS

POWERWOLF

MONSTER MAGNET

ELUVEITIE
DEATH
KATAKLYSM
ENSIFERUM
TANKARD
GRAVE DIGGER
STEELWING
FUELED BY FIRE 

...und viele mehr!


Quelle & Text: Rosenheim Rocks

 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...