1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Studio Up Date Cavalera Conspiracy - Arbeiten am Mix - VÖ: Ende 2014

Cavalera Conspiracy

CAVALERA CONSPIRACY, die Band der legendären Metalbrüder Max und Igor Cavalera, arbeiten geraden am Mix ihres dritten Albums, das bei Napalm Records erscheinen wird. Die Band arbeitet hierbei mit Produzent John Gray (Soulfly) und plant, das Album Ende 2014 zu veröffentlichen. Die Mitglieder der Band und Produzent John Gray haben sich die Zeit genommen, um euch vom derzeitigen Aufnahmeprozess zu berichten:

"Das ist bisher das schnellste und brutalste Album, das ich mit Max Cavalera gemacht habe. Max, Igor und Marc waren sofort auf der gleichen Wellenlänge und die Aufnahmen gingen sehr leicht von der Hand. Ich habe bisher noch nie mit Igor Cavalera gearbeitet und war sehr beeindruckt, wie er an den Arrangements mit Max arbeitete, um extrem anspruchsvolle Drumtakes meist ohne Re-Takes einzuhämmern. Marc Rizzo war wie immer extrem fokusiert und ein wahrer Gitarrenvirtuose. Ich liebe es, mit Marc zusammen zu arbeiten, da er immer alles bis zur Perfektion bringen möchte, aber unter Druck immer ruhig und besonnen bleibt. Auch Nate Newton machte einen grandiosen Job am Bass." -John Gray "Das neue CAVALERA CONSPIRACY Album machte unglaublich viel Spaß beim Aufnehmen...definitiv ein brutales und rasantes drittes Album!!!" -Marc Rizzo "Es machte mir große Freude ein Teil dieses Albums zu sein. Für mich war es eine Herausforderung die Songs auf die Schnelle zu lernen und gleich aufzunehmen. Es war ein interessanter Einblick in das Songwriting von Max und ich bin stolz darauf, dabei gewesen zu sein." -Nate Newton

Weitere Updates und News zu CAVALERA CONSPIRACY´s neuem Album werden in den kommenden Wochen folgen.


Quelle & Bild: Napalm Records

Veröffentlichungen

 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...