1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



FALLUJAH - unterschrieben bei Nuclear Blast Entertainment!

Nuclear Blast Entertainment freut sich, das neueste Familienmitglied bekanntgeben zu dürfen: Die Progressive-Death-Metal Meister FALLUJAH! Die aus San Francisco stammende Bay Area-Band, sorgte mit ihrem aktuellen Album »The Flesh Prevails« bereits weltweit für großes Aufsehen.

Nicht nur in der Metal-Welt, sondern auch bei den Fans progressiver Klänge landete der Longplayer auf zahlreichen „Best of 2014“-Listen. Mit ihrem frischen, emotionalen und technisch anspruchsvollen Sound konnte der Trupp unzählige neue Fans für sich gewinnen. Als Ergebnis haben FALLUJAH den Weg für eine neue melodische und atmosphärische Death Metal Ausrichtung geebnet!

„Wir freuen uns sehr, Teil dieser großartigen Familie zu sein. Nicht nur wegen der grandiosen Bands, sondern auch wegen der ambitionierten Leute, die uns dabei helfen werden, unsere Vision von FALLUJAH in die Tat umzusetzen,“ so die Band. „Bei FALLUJAH geht es darum, etwas zu riskieren und offen zu sein; mit einer solchen Einstellung, war Nuclear Blast für uns die logische Wahl. Wir können es kaum abwarten zu sehen, wie sich FALLUJAH entwickelt “

Mit ihrer Musik waren FALLUJAH ihrer Zeit schon immer voraus und haben damit eine eingefleischte Fangemeinde gewonnen, die sie bei allen Veröffentlichungen begleitet: der 2009 erschienenen »Leper Colony« EP, der 2011er LP »The Harvest Wombs«, der »Nomadic« EP von 2013 und ihrem aktuellen, von Kritikern gelobten Werk »The Flesh Prevails«. »The Flesh Prevails« wurde in den Sharkbite Studios im kalifornischen Oakland von Zach Ohren(ANIMOSITY, SUFFOCATION, ALL SHALL PERISH) gemischt, gemastert und produziert.

Als Gäste auf dem Album sind Christian Muenzner (SPAWN OF POSSESSION, ex-OBSCURA, ex-NECROPHAGIST) sowie Roniit Alkayam zu hören. Das Coverartwork wurde gemeinsam vom polnischen Künstler Tomasz Alen Kopera und Sänger Alex Hofmann gestaltet.   


Quelle, Text & Bild: Nuclear Blast Records



Veröffentlichungen

 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...