1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Fallujah - Cover und Tracklist zum neuen Album Dreamless online

Die Progressive Death Metal-Band FALLUJAH wird ihr drittes Album, das auf den Namen "Dreamless" hört, am 29. April 2016 über die US-Tochter der Donzdorfer Metal-Schmiede Nuclear Blast Entertainment veröffentlichen. "Dreamless" wurde mit Produzent Zack Ohren (ANIMOSITY, SUFFOCATION, ALL SHALL PERISH, DECREPIT BIRTH) in den Sharkbite Studios ins Leben gerufen.

Den Mix sowie das Mastering übernahm Mark Lewis (DEVILDRIVER, CANNIBAL CORPSE, WHITECHAPEL, THE BLACK DAHLIA MURDER, CARNIFEX) in Orlando, FL bei Audiohammer. Das Cover wurde von Peter Mohrbacher angefertigt.


"Dreamless" - Tracklist: 01. Face Of Death 02. Adrenaline 03. The Void Alone 04. Abandon 05. Scar Queen 06. Dreamless 07. The Prodigal Son 08. Amber Gaze 09. Fidelio 10. Wind For Wings 11. Les Silences 12. Lacuna


"FALLUJAH haben mit dem Vorgängeralbum "The Flash Prevails" mächtig viel Staub in der Szene aufgewirbelt. Sie führte nicht nur in der Metalszene, sondern auch in der der Szene der Prog-Musik mehrere Best-of 2014-Listen an und bescherte der Band mit ihrer frischen, gefühlvollen und technisch anspruchsvollen Musik haufenweise neue Fans. Damit haben FALLUJAH den Weg für eine neue melodische und atmosphärische Sichtweise auf den Death Metal geebnet!

FALLUJAHs Hingabe, vorwärtsdenkende Musik zu schaffen, hat ihnen dabei geholfen, sich über mehrere Veröffentlichungen von Grund auf ihre eigene Die-Hard-Fanbase zu erspielen: die 2009er EP »Leper Colony«, »The Harvest Wombs« (2011), die »Nomadic«-EP 2013 und ihre neueste Platte, ihr viel gelobtes »The Flesh Prevails«. »The Flesh Prevails« wurde über mehrere Monate von Zach Ohren in den Sharkbite Studios in Oakland, CA gemixt, gemastert und arrangiert. Es enthält Gastbeiträge von Christian Muenzner (SPAWN OF POSSESSION, ex-OBSCURA, ex-NECROPHAGIST) und Roniit Alkayam. Das Cover-Artwork entstand durch die Zusammenarbeit des Polen Tomasz Alen Kopera mit Band-Sänger Alex Hofmann."



Quelle & Bild: NB Records



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...