1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Brothers In Arms - Der "Warlord" kommt Anfang Mai 2015

BIA debütierten mit dem Album “Invictus” Ende 2012 und begeisterten damit ihre Fans, sowie die Presse und Onlinemedien zugleich. Seitdem spielten sie unzählige Shows ua. mit Szenengrössen wie Billy the Kid, Walls Of Jericho, Death Before Dishonor, Cruel Hand, Evergreen Terrace, Stick To Your Guns und Death By Stereo. Mit “Warlord” übertreffen sich die Herren Andrew & Co selbst und holen zum finalen Punch aus!

12 Tracks stark ist “Warlord” und walzt in bester New Yorker Hardcore Manier mit viel Leidenschaft und Agression alles nieder. Hier steht Haltung hinter der Pose. So schreibt man mit einer Authentizität und Glaubwürdigkeit wieder einige HC–Hits wie “Never Surrender” oder der Titelsong “Warlord”, der mit einem Bass-Intro anfängt. Ein mächtiges Album das bei “Grim” von Bryan Harris (Death Before Dishonor) gesanglich meisterlich unterstützt wird und bei “Helpless” von Mister Andrew Neufeld (Comback Kid) eindrucksvoll gekrönt wird.

Verantwortlich für den dicken Sound ist das Project Mayhem (Eike Freese - Dark Age und Alexander Dietz - Heaven Shall Burn), die “Warlord” aufgenommen, produziert und gemastert haben in den Chameleon Studios und Chemical Burn Studios. Coverartwork wurde von den Zero Art Studios kreiert.



Quelle und Bild: Oktober Promotion



Veröffentlichungen


Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...