Jawohl, es geht weiter! Rage haben heute über ihr Label Folgendes verlauten lassen: "Ein Aufschrei ging durch die Metal-Szene, als Peter „Peavy“ Wagner und Victor Smolski von RAGE Anfang Februar das Ende ihrer musikalischen Zusammenarbeit bekanntgaben. Da auch André Hilgers seinen Sitz hinter dem Schlagzeug räumen musste, kochten die Gerüchte hoch und es wurde sogar vom Ende der RAGE-Reise gesprochen."
"Zwar stellte RAGE-Mastermind Peavy in unzähligen Interviews immer wieder klar, dass das neue Line-up der Band bereits in den Startlöchern steht, doch die Namen der neuen Mitstreiter blieben ungenannt. Endlich hat das Warten ein Ende und das neue Line-up von RAGE liest sich wie folgt: Peter „Peavy“ Wagner - Gesang, Bass Marcos Rodriguez - Gitarre, Gesang Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos - Schlagzeug, Gesang Ein entsprechendes Video Statement dazu gibt es hier:
Beim aktuellen Line-up setzte Wagner dieses Mal auf relative Newcomer. „Es gab einige Angebote von etablierten Musikern, aber das war nicht, was ich suchte. Ich wollte wieder ein richtiges Bandgefüge haben, bei dem alle am selben Strang ziehen“, so Peavy. Marcos Rodriguez ist gebürtiger Venezolaner und lebt im belgischen Antwerpen. Der 36-jährige Ausnahmegitarrist ist Die-Hard-RAGE-Fan und kam bei der »30th Anniversary-Tour« von RAGE mit Peavy in Kontakt, als er mit seiner Band SOUNDCHASER Teile der Tour supportete. Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos ist bisher vor allem als Sänger der Band Tri State Corner in Erscheinung getreten.
Dass der ehemalige Schlagzeugschüler und Drumtech des ex-RAGE- und heutigen Tri State Corner-/Refuge-Drummers Christos Efthimiadis und darüber hinaus langjährige Kumpel von Peavy und Chris ebenfalls ein exzellenter Drummer ist, überrascht nur diejenigen, die ihn noch nicht live mit seiner „Bouzouki-Rockband“ gesehen haben. Peavy: „Diese beiden Jungs haben RAGE ihr Leben lang inhaliert und können es einfach fühlen - ich freue mich sehr mit ihnen eine neue RAGE-Ära einzuleiten“. Das neue Line-up präsentiert sich erstmals live beim Metal Hammer Paradise am 14.11.2015 im Ferienpark Weissenhäuser Strand und danach auf der RAGE-»Black In Mind«-Tour im Dezember zum 20jährigen Jubiläum der Kult-Scheibe »Black In Mind«. Das neue Studioalbum steht derzeit kurz vor der Fertigstellung und wird im Frühjahr 2016 veröffentlicht."
Quelle & Bild: NB Records
Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.
Weiterlesen ...Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider so aus dem Häuschen ist.
Weiterlesen ...An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.
Weiterlesen ...Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.
Weiterlesen ...Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.
Weiterlesen ...