1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



ROCK-FELS Open Air Loreley - Am 10. -11. Juni 2016 geht es weiter !

ROCK-FELS Open Air Loreley - Am 10. Und 11. Juni 2016 geht es weiter - Terminumzug in den Juni St. Goarshausen – Malerischer lässt sich in Deutschland garantiert nicht rocken: am 10. Und 11. Juni 2016 präsentiert sich die Loreley wieder als Deluxe-Festivalareal für Rock- und Metal-Fans.

Dann findet dort das ROCK-FELS Festival statt, das in diesem Sommer sein erfolgreiches Debüt gab – dieses Mal rund zwei Monate früher, im Juni bereits. In Kürze werden erste Bands bekanntgegeben.

Während andere Festivals oftmals von unwegsamem Gelände, langen Wegen von Campingplatz zur Bühne und wenig Chance auf Schatten und Sitzplätze dominiert werden, bietet das ROCK-FELS Festival ganz andere örtliche Voraussetzungen. Die traumhafte Rheintal-Kulisse ermöglicht „Deluxe“-Festivalbedingungen, die auch all jenen Open Air-Besuchern gerecht werden, die nicht mehr zwingend matschige Wiesen und die Weitläufigkeit einer Prärie erleben möchten. Bereits bei zahlreichen Freiluft-Events hat sich die Loreley als nicht nur optisch wunderschöne und anspruchsvolle Location bewährt, sondern auch als eine, in der man gechillt, familiär und stressfrei Zeit genießen kann. Eine perfekte Mischung aus Rock-Konzert, gemütlichem Biergarten und Kurzurlaub in einer der landschaftlich spektakulärsten Gegenden Deutschlands.

Im nächsten Jahr wird das Festival rund zwei Monate früher als ursprünglich geplant, nämlich bereits im Juni anstatt im August stattfinden. Grund dafür sind terminliche und organisatorische Gründe. „Wir haben damit auch vielfachen Besucherwunsch berücksichtigt“, so die Veranstalter. „Mitte August sind einfach sehr viele andere Veranstaltungen, außerdem ist Urlaubs- und Hauptreisezeit. Der Juni sollte da wesentlich entspannter sein.“

Bereits am Donnerstag, den 9.6. wird das Festival wieder mit einer Warm Up Party im Biergarten Loreley beginnen, Freitag Vormittag winkt eine Besichtigung einer Burg für eine limitierte Teilnehmerzahl. Dank einer Kooperation mit einer örtlichen Winzergenossenschaft soll es im kommenden Jahr sogar zwei eigene Festival-Weine geben. Wer sich für Mittelalter und Burgen oder aber für Weinkultur interessiert, dem hat die Gegend auf jeden Fall einiges auch abseits des Festivals zu bieten. 


Quelle und Bild:  Rosenheim Rocks



Veröffentlichungen


Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...