1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Monster Truck - unterschreiben bei Mascot - neue Single “Don’t Tell Me How to Live”

Neues aus Ahorn-Country: „Die kanadischen Hardrocker und Juno Award-Gewinner Monster Truck melden sich mit einer brandneuen Single zurück! „Don’t Tell Me How To Live“ erscheint auf ihrem lang erwarteten zweiten Studioalbum, das im Frühjahr 2016 bei Mascot Records / Mascot Label Group (Black Stone Cherry, Black Label Society, Joe Bonamassa) veröffentlicht wird.“

„Mit ihrer unverfrorenen Art, ihren Killerriffs und der Kraft und Energie, mit der sie sich Nacht für Nacht ihren Shows hingeben, haben Monster Truck nicht nur bei ihren weltweiten Fans reichlich Eindruck hinterlassen. Unterstützung erhielten sie auch von niemand Geringerem als Slash und Mike Inez (Alice In Chains), die sie in Kanada, den USA und Europa supporteten.“

„ Sie tourten ebenfalls mit Nickelback, Deep Purple, ZZ Top, Buchcherry, Alterbridge, Kid Rock, The Sheepdogs und Vista Chino (Kyuss). Auf internationalen Festivals wie dem Download, Bonnaroo, Welcome To Rockville, Rock On The Range sowie dem Edgefest zogen sie mit einem leidenschaftlichen Set tausende Zuschauer in ihren Bann. Die Wunderkinder aus Hamilton, Ontario haben mit zwei Nummer 1-Radiosingles wieder Bewegung in den modernen kanadischen Rock gebracht.“

„2013 gewannen sie den Juno Award als „Breakthrough Artist Of The Year“, 2014 wurden sie für das Rockalbum des Jahres nominiert. Das von Kritikern gefeierte Debüt „Furiosity“ war bereits ein grimmiges Statement an die Musikwelt und „Don’t Tell Me How To Live“ ist nur ein rauer Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Hört den momentan nicht käuflichen Track jetzt und hier:




Quelle & Bild: Netinfect



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...