1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA - "Letters From The Labyrinth" erschien heute!

Als wir das erste mal im Berliner Tempodrom saßen, um einer nahezu perfekten Rock-Oper zu lauschen, wussten wir damals noch nicht, dass es einmal derartige Ausmaße annehmen würde. Inzwischen hat das TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA beim diesjährigen Wacken Open Air Geschichte geschrieben.

Als erste Band in der Geschichte des Festivals haben TSO/Savatage mit einer imposanten Show beide Hauptbühnen gleichzeitig gerockt. Heute veröffentlichen die Rock-Oper Visionäre via Universal Music ihr neues Album “Letters From The Labyrinth”.

Die Reise, die mit den Genen der legendären SAVATAGE begann, wird nun mit TSOs einzigartiger Fusion aus Metal, Rock, Musical und Klassik fortgesetzt. In 15 Songs kommen 32 hochkarätige Musiker zum Einsatz – und dabei sind die Chöre noch nicht einmal mitgezählt! Und doch: Dank liebgewonnener SAVATAGE-Recken wie Chris Caffery, Johnny Lee Middleton, Jon Oliva, Al Pitrelli oder Jeff Plate sind sie noch immer da, die schweren Riffs und wuchtigen Drums im durch Erfahrung gereiften US-Metalsound!

Unter den illustren Gästen befindet sich auch HALESTORMs bezaubernde Lzzy Hale, deren Beitrag “Forget About The Blame” sich denn auch in den USA bereits in weit über 100 Radiostationen festgebissen hat – zeigt eben Zähnchen, die Dame! Von einer weiteren talentierten Rockröhre, nämlich der umwerfenden Kyla Reeves, gibt es hier schon einmal mit “The Night Conceives” einen kleinen Albumvorgeschmack vom W:O:A-Auftritt. Ab sofort gibt es die gesamte musikalische Reise von TSO mit allen Vorgängeralben auch im digitalen Handel!



 TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA -
TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA - "Letters From The Labyrinth"

Quelle & Bild: CMM



 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...