1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Striker - neues Album "Stand In The Fire" - eigenes Label!

Die Ära Napalm Records scheint für die Band Striker vorbei zu sein. Letzte News bekamen wir 2014 noch aus Österreich, nun nimmt die Band ihre Geschicke offensichtlich fast selbst in die Hand: Die kanadischen Heavy Metal Tiere STRIKER sind bereit, mit ihrem vierten Album “Stand In The Fire”, welches am 5. Februar 2016 über ihr eigenes Label Record Breaking Records veröffentlicht wird, in ein neues Abenteuer aufzubrechen.

Der Europa-Vertrieb und die Promotion werden vom Künstler-Service SAOL der cmm GmbH in die Hand genommen. Die Band hat ihr Album mit Hilfe von Randy Black und dem Sound-Genie Frederik Nordstrom (Bring Me The Horizon, In Flames, Opeth) in Eigeninitiative zu Hause (!) aufgenommen – Das hat den Jungs nicht nur die Zeit und den Freiraum gegeben, der für das Album notwendig war, darüber hinaus haben sie in der gleichen Zeit auch die Vorbestellung für alle Fans weltweit vorbereitet. Ambitionierte ARBEITSTIERE sind das!



Vorbestell-/Crowdfunding Kampagne: Um dieses DIY-Konzept umzusetzen, bauen STRIKER auf die Unterstützung ihrer Fans und haben heute eine schicke Crowdfunding-Kampagne gestartet. Bis zum 10. Dezember können Fans dort tolles Zeug ergattern, z.B. die Chance, einen Song zu bestimmen, den die Band noch als Bonustrack covern muss. Oder Privatkonzerte zuhaus (mitsamt Bier von der Band). Sehr geil für die Fans: die CDs und LPs der Kampagne werden allesamt als exklusive Special Editions verschickt! Sehet das Paradies auf striker-metal.com Hier gibt's noch ein Video zu Crowdfunding-Kampagne.



Erste Songpremiere: Mit “Stand In The Fire” haben STRIKER heute ein Höchstmaß an Kompromisslosigkeit erreicht. Um Euch ein Urteil zu bilden, könnt ihr über den Link oberhalb des Beitrages in der SoundCloud von Striker in den ersten Song Too Late" reinhören.


Quelle & Bild: CMM



 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...