1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Dream Theater - Cover und Video zu "The Gift Of Music" online!

Heute haben Dream Theater nicht nur die Lead-Single zum Track "The Gift Of Music" über das Rolling Stone Mag vorgestellt, die Prog Metaller ließen auch das Cover zum neuen Album "The Astonishing aus dem Sack. Der Song ist als sofortiger Download beim Vorbestellen des Albums bei iTunes und Amazon MP3 erhältlich. "The Astonishing" ist der Nachfolger zu "Dream Theater" (2013), das in Deutschland auf Platz 4 kam.

Das Langeisen wurde von der Band in den Cove City Sound Studios in New York aufgenommen. Produzent ist John Petrucci, das Engineering / Mixing wurde von Richard Chycki (Aerosmith, Rush) übernommen, der legendäre Komponist und Dirigent David Campbell führte das Orchester. "The Astonishing" ist in einer retro-futuristischen, postapokalyptischen Dystopie, die von einem mittelalterlichen Feudalismus regiert wird, angesiedelt. Die Menschen sehnen sich nach einem Auserwählten, der sich erhebt und das Reich bekämpft, das vom endlosen Dröhnen lärmender Maschinen und der Illusion von Sicherheit in einer farblosen Gesellschaft geprägt ist. Wow!


Dream Theater veröffentlichten heute das Cover zu
Dream Theater veröffentlichten heute das Cover zu "The Astonishing sowie den Track "The Gift Of Music"

Hier noch einmal die Tracklist: 1. Descent of the NOMACS 2. Dystopian Overture 3. The Gift of Music 4. The Answer 5. A Better Life 6. Lord Nafaryus 7. A Savior in the Square 8. When Your Time Has Come 9. Act of Faythe 10. Three Days 11. The Hovering Sojourn


Außerdem gab die Band heute morgen die deutschen Tourdates bekannt: 04.03.2016 Hannover, Kuppelsaal 09.03.2016 Berlin, Friedrichspalast 10.03.2016 Bochum, RuhrCongress 14.03.2016 Nürnberg, Meistersingerhalle 15.03.2016 Frankfurt, Alte Oper 16.03.2016 Stuttgart, Liederhalle Hegel-Saal



Quelle & Bild: Black Mob / Dream Theater



 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...