1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



ALESTORM –„Storming Across Europe 2014“-Tour mit BRAINSTORM und TROLDHAUGEN bestätigt

Die Piraten Metaller von ALESTORM werden im September in See stechen und Europa per Tour überfallen. Im Gepäck haben sie dabei neben BRAINSTORM und TROLDHAUGEN als Support Act auch ein neues Album. Das trägt den Titel „Sunset On The Golden Age“ und wird 4. August erscheinen. Wie der Titel schon verrät geht es darauf um das goldene Zeitalter der Piraterie, das man in die Spanne zwischen 1680 und 1720 rechnet.

„In der Zeit waren all die berühmten Piraten unterwegs, von denen ihr vielleicht schon gehört habt und die vorwiegend in der Karibik ihr Unwesen trieben“, so die Band. „Schätze stehlend, die britische Navy in den Arsch tretend und all sowas. Wie alles Gute hatte auch diese Phase ein Ende und daher kommt auch unser Albumtitel. Natürlich befinden sich auf der Scheibe auch einige Songs übers Trinken und Feiern.“

 

Selbiges kann der geneigte Besucher sicher auch ganz wunderbar auf Tour tun. Neben den musizierenden Piraten ALESTORM werden auch die deutschen Power Metaller von BRAINSTORM für Stimmung sorgen und dabei ein volles Live-Set spielen. Ihr neues Album „Firesoul“ erschien im April und stieg auf Platz 43 in die deutschen Albumcharts. Auf einigen Releaseshows direkt zur Veröffentlichung bewies die Band einmal mehr, dass sie live für jede Menge Stimmung sorgen können und dabei zu den sympathischsten und authentischsten deutschen Metal-Acts zählen.

 

Als Support Act TROLDHAUGEN mit von der Partie. Die Folk Metaller, die sich selbst als sehr experimentierfreudig bezeichnen, gehen zum ersten Mal auf große Europatournee. Aktuelle Veröffentlichung ist eine Single „Gimme Gimme Gimme (A Troll After Midnight)“.


Quelle und Bild:  Rosenheim Rocks


Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...