1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



BRAINSTORM - neues Album "Scary Creatures" Cover und Tracklist

Große Freude - wahrscheinlich nicht nur im Hause metaltalks.de: Ihrem erfolgreichen 2014er Album “Firesoul” lassen die schwäbischen Power Metaller BRAINSTORM schon in Kürze “Scary Creatures” folgen, das am 15. Januar 2016 erscheinen wird.

Die Band macht einfach da weiter, wo sie für „Firesoul“ bei Journalisten und Fans gleichermaßen Begeisterung entfachen konnte, diesmal jedoch noch konsequenter, hymnenhafter und härter.

Mix und Mastering übernahm erneut Achim Koehler - eine Verbindung, die seit jeher stets Großes hervorbrachte. Schon der Beginn von „Scary Creatures“ in Form der ersten Single (und Video) “The World We See” ist ein Ohrwurm erster Güte und qualifiziert sich vom Fleck weg als Band-Klassiker. BRAINSTORM stellen erneut unter Beweis, warum sie seit vielen Jahren so großen Respekt in der Metalszene genießen. Im Februar werden die Schwaben mit Primal Fear und Striker auf Europatour gehen, gefolgt von zahlreichen Festivals im Sommer.

Andy B. Franck: "Scary Creatures" ist ein sehr emotionales, ja schon fast persönliches Album geworden. In all unseren Songs und den Texten spiegeln sich Erkenntnisse und Empfindungen der letzten Monate wider, die die Musik unheimlich intensiv haben werden lassen. Für mich ist "Scary Creatures" die logische Entwicklung nach "Firesoul" (2014) zu BRAINSTORM 2016. Es ist mir auch gelungen, erstmal meine eigenen, als auch Kinder verschiedener Bandmitglieder zu integrieren. Das macht dieses Album äußerst wertvoll und einzigartig. Die musikalische Power verbunden mit der textlichen Rahmenhandlung über die Gräueltaten der letzten Jahrhunderte überall auf der Welt ist ein für uns unheimlich eindrucksvolles Album entsanden, auf das wir stolz sind!"



Tracklist: 01. The World To See 02. How Much Can You Take 03. We Are 04. Where Angels Dream 05. Scary Creatures 06. Twisted Ways 07. Caressed By The Blackness 08. Scars In Your Eyes 09. Take Me To The Never 10. Sky Among The Clouds

Bonustrack auf ltd. Digipak: Lift Your Eyes To See + Bonus Live DVD (inkl. "The World To See" video clip & Live in Essen 2014 (Aufführung des kompletten 'Firesoul' Albums + zahlreiche Klassiker) 'Scary Creatures' wird als CD, CD+DVD Digipak, ltd. Boxset (Statue und Digipak) & ltd. goldenes Vinyl erhältlich sein.


Quelle & Bild: AFM Records



Veröffentlichungen

 

 

 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...