1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



WHILE HEAVEN WEPT - Lyricvideo zu "Reminiscence Of Strangers / Lifelines Lost" veröffentlicht!

Was für ein grandioser Song vom neuen Album!! Vergangenen Freitag hat die legendäre, aus Virginia stammende Epic Metal Band WHILE HEAVEN WEPT ihr sechstes Studioalbum »Suspended At Aphelion« veröffentlicht. Heute erscheint zudem das offizielle Lyricvideo zu ‘Reminiscence Of Strangers / Lifelines Lost’. Zu sehen gibt es den Clip hier oder auf dem Nuclear Blast YouTube Kanal:


Dazu Gitarrist & Songschreiber Tom Phillips: “Teil 9 von »Suspended At Aphelion« ist wahrscheinlich der intensivste Teil der Reise, mit seiner Blöße und der Hinnahme der Niederlage – die Sonne ist auf ewig außer Reichweite – wird aber dennoch verehrt. Hier erscheint auch das erste Mal einer meiner großen Helden und engen Freunde, Victor Arduini, Mitbegründer von FATES WARNING auf der Bildfläche, der eines der epischsten Gitarrensoli seines Lebens spielt…die Bridge zwischen Teil 9 und Teil 10.“

Dazu Victor Arduini: “Als ich gefragt wurde, ob ich ein Solo beisteuern wolle, war es nur ein kurzer Part, den ich spielen sollte. Als ich anfing, die Strukturen und Harmonien zu erarbeiten, konnte ich aber einfach nicht mehr aufhören. Es inspirierte mich dazu, weiterzuschreiben und zu spielen und am Ende hatte das 4-minütige orchestrale Highlight meiner Karriere erschaffen."

Tom Phillips fügt hinzu: “Teil 10 von »Suspended At Aphelion« bietet zudem einen Blick in die Zukunft; ‘Lifelines Lost’ wurde als letztes Stück für dieses Album erschaffen – im Februar dieses Jahres…der Gegenpol, das Labyrinth der Tonartwechsel und die ganze Tragweite…all dies sind Anhaltspunkte dafür, was ganz sicher auf uns zukommt. Die finalen Worte zu »Suspended At Aphelion« überlasse ich Victor...”

Victor Arduini schließt mit folgenden Worten: “Dieses Album ist die Zusammenkunft, all der Leidenschaft, Emotionen und Expressionen, die ich in all den Jahren meines Spielens umarmt habe. Es gibt keine Beschreibung, die den Umfang aller Einflüsse und Grundlagen erfassen könnte. Es ist eines der epischsten Werke des 21. Jahrhunderts.“  


Quelle & Bild: Nuclear Blast Records



 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...