1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



STARSET - Debüt Album "Transmissions" am 21.11.2014

Die aus Columbus (Ohio / USA) stammende Rockband STARSET veröffentlicht am 21. November 2014 ihr Debüt "Transmissions" in Deutschland über Razor & Tie / Rough Trade. Kopf und Gründer von STARSET ist der charismatische Sänger, Songwriter und Wissenschaftler Dustin Bates. Laut offizieller Bandbiografie wurde der angehende Doktor in Elektrotechnik sowie ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter der Air Force im Jahr 2013 von der Organisation Starset Society angeworben.

Präsident Dr. Aston Wise bekundete Interesse am musikalischen Talent des damals wissenschaftlich tätigen Bates und schlug ihm die Gründung einer Band vor, um die Botschaft der Starset Society in die Welt zu tragen. Im Kern besteht diese aus einer Warnung: "es werden wissenschaftliche Entdeckungen von elitären Machtstrukturen kontrolliert und manipuliert".

Das Image der Band wird folglich auch von den Themenbereichen Wissenschaft, Astronomie und Sci- Fi geprägt. Die 13 Songs auf "Transmissions" wurden von Rob Graves (All That Remains, Red) produziert und verbinden Pop-Melodien mit heftig rockenden Riffs, sowie Elementen aus der elektronischen Musik. Dabei thront Dustin Bates Stimme über opulenten Melodien und eingängigen Hooklines.

In ihrer Heimat werden die Senkrechtstarter bereits mächtig abgefeiert. Gerade fiel der Startschuss für die Tour mit Lacuna Coil durch Kanada und die USA. Im Anschluß geht es dann ohne Atempause weiter bis Mitte Dezember im Vorprogramm von In This Moment. Nun sind STARSET bereit ihre musikalische Botschaft auch der deutschen Musikszene zu präsentieren. Das Video zu ihrer ersten Single "My Demons" könnt ihr bereits HIER (Link: http://vevo.ly/vuv1Af) sehen. 



Quelle & Bild: Black Mob



Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...