1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



UNLEASHED - brechen ersten Track-by-Track Trailer vom Zaune, Warriors!!!

Ein Schlachtruf hallt durch den Fjord! Mit ihrem neuen Album »Dawn Of The Nine«, haben die ehrwürdigen Death Metaller UNLEASHED aus dem Blut und dem Geist ihrer Wikinger-Vorfahren eine moderne Death-Metal-Waffe geschmiedet. Die Nordlichter bieten Euch nun in Form eines ersten Track-by-Track Trailers einen Vorgeschmack auf das bevorstehendes Studioalbum. Mastermind Johnny Hedlund erklärt Euch Näheres zur Idee hinter den ersten drei Songs.

Schaut Euch das Video – inkl. Song-Snippets - hier an oder lest jetzt die Track-by-Track-Kommentare auf metaltalks.de:

A New Day Will Rise: Nach der großen Schlacht von Odalheim („The Great Battle Of Odalheim“ - der letzte Song auf dem vorherigen Album), geht die Geschichte aus dem Buch um Odalheim nun weiter. Der große Krieg ging zu ende. Die „dritte Macht“ tauchte auf, zwang beide Seiten zum verlustreichen Rückzug. Die einzige Hoffnung war der Rächer von Odalheim, und die Krieger von Midgard waren sich sicher, dass ihre Zeit kommen wird.

They Came To Die: Nach dem Krieg sahen viele „White Christ“ Krieger keinen Sinn darin sich ihrem Anführer wieder anzuschließen. Sie ergaben sich den Hammer Bataillonen mit dem Wissen, dass sie erschossen werden würden. Sie kamen, um zu sterben – They came to die!

Defenders Of Midgard: Im Laufe der Zeit bereiteten sich die Midgard Warriors auf das neue Leben und die neue Situation vor. Eine Zeit des Heilens und der Vorbereitung auf das, was bevorsteht. Mit der Weisheit der Vergangenheit und ihrer präsenten Kraft und Überzeugung, war nun die Zeit gekommen, das zu verteidigen, was rechtmäßig ihnen gehörte. Die Althing machten sich auf, um all das zu vernichten, was aus der Zeit unter „White Christ“ in Svithiod noch vorhanden war und um die Herrschaft von Thor und seinem Hammer wieder aufleben zu lassen. 



Quelle & Bild: Nuclear Blast Records



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...