1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Grave Pleasures - Uno Bruniusson (In Solitude) neuer Drummer & Vertrag bei Sony Music!

Sony Music verabschiedeten sich gestern mit dieser Info ins Wochenende: "Uno Bruniusson, bisher Drummer der schwedischen Metal-Pioniere In Solitude, ist ab sofort festes Mitglied von Grave Pleasures – der Band, die bislang unter dem Namen Beastmilk bekannt war. Die Formation hat gerade einen Vertrag bei der Sony Music Division Columbia unterzeichnet und wird sich im Mai ins Studio begeben, um mit dem preisgekrönten Produzenten Tom Dalgety (Royal Blood, Killing Joke) ihr neues Album aufzunehmen.

Erscheinen wird es im September 2015. Mit ihrem neuen Schlagzeuger Uno Bruniusson (Mitbegründer der mittlerweile verblichenen In Solitude und außerdem der Drummer bei Processcion) komplettierten Grave Pleasures vor wenigen Wochen ihre beeindruckend illustre Besetzung. Bruniussons große Erfahrung, sein raffinierter Drum-Stil und seine Vielseitigkeit verwandeln das Grave Pleasures-Line Up in eine Ausnahmeerscheinung, die man keinesfalls unterschätzen sollte. Bruniusson schwört Bande mit Sänger, Komponist und Bandgründer Mat „Kvohst“ McNerney (auch bei Hexvessel), dem altgedienten Beastmilk-Bassisten Valtteri Arino, der Gitarristin und Komponistin Linnéa Olsson (Gründungsmitglied bei The Oath und Sonic Ritual), die schon seit Anfang des Jahres dabei ist, sowie dem ebenfalls neuen Live- und Studiogitarristen Johe Vanhanen von den berüchtigten finnischen Black-Metal-Titanen Oranssi Pazuzu."

Angesichts dieser Konstellation dürfen wir ab September 2015 gespannt sein.


Quelle & Bild: Sony Music



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...