1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Avantasia - Cover - Tracklist - Formate zu "Ghostlights"

Pünktlich vor dem Wochenende präsentierten Avantasia das Cover, die Tracklist sowie alle demnächst erhältlichen Formate des neuen Albums "Ghostlights", welches Ende Januar, nämlich am 29.1.2015, über das Donzdorfer Label Nuclear Blast Records erscheinen wird. Es ist bereits das 7. Langeisen der Band um Mastermind Tobias Sammet.

Nuclear Blast veröffentlichen das Album weltweit an einem Tag. Wer sich in Vergangenheit mit dem Musiker aus Fulda beschäftigt hat, der weiß, Tobias Sammet kommt auf seinen Avantasia-Alben selten allein. Diesmal hat er Dee Snider, Geoff Tate, Marco Hietala, Sharon Den Adel, Michael Kiske, Ronnie Atkins, Bob Catley, Jorn Lande, Bruce Kulick, Robert Mason, Herbie Langhans, Oliver Hartmann und Sascha Paeth für sein Vorhaben begeistern können. Viele der Musiker waren bereits auf frühren Werken zu hören.

"Ghostlights" enthält zwölf Songs, die einmal mehr von Tobias und Sascha Paeth studiotechnisch in Szene gesetzt wurde. Das Gatestudio in Wolfsburg bot die Location für eine amtliche Produktion. Sascha Paeth ist außerdem für die Technik sowie den Mix von "Ghostlights" verantwortlich. Die fianle Aufgabe des Masterings übernahm Michael Rodenberg.

Wie immer hat Sascha Paeth nicht nur hinter den Reglern gesessen. Neben seiner Studioarbeit bediente er die Gitarren, den Bass und sowie die Keyboards. Nachfolgend findet ihr alle Instrumentalisten des "Ghostlights" Albums:

  • Sascha Paeth - Rhythmus-Gitarre, Lead-Gitarre, Bass, zusätzliches Keyboard
  • Michael Rodenberg - Orchestration, Keyboard
  • Tobias Sammet - zusätzliches Keyboard und Bass
  • Bruce Kulick - Lead-Gitarre
  • Oliver Hartmann - Lead-Gitarre
  • Felix Bohnke - Schlagzeug


Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...