Danko Jones, die Band, steht seit zwei Jahrzehnten für inspirierenden Hard Rock und liefert diesen mit einer trockenen Hartnäckigkeit, die ihnen verdientermaßen eine weltweit ebenso loyale wie treue Fangemeinde beschert hat. Danko Jones, der Frontmann und Gitarrist, schreibt solch unbändige, energiegeladene Songs, die zudem auch sehr eingängig sind, dass es fast unmöglich ist, diesen Künstler mit seiner Alternative-Punk-Attitüde zu ignorieren.
Das Resultat all dessen ist eine grandiose Live Performance angetrieben durch Schweiß und Energie des Powertrios! Und jetzt, das erste Mal in ihrer 20-jährigen Band-Geschichte, bringen Danko Jones diese Live Inspiration (und Transpiration!) auf einer CD & DVD/BluRay mit „Live At Wacken“ am 29. Januar 2016 heraus.
Danko Jones ließ dazu verlauten: „Das Wacken Open Air zu spielen ist eine Ehre, die wir nie auf die leichte Schulter genommen haben. Wir haben dort bereits 3 Mal gespielt und mit jedem Mal wird es schöner. Ich liebe Wacken und als ich 2012 dort war, blieb ich volle 4 Tage, nur zum Abhängen.“
So beschreibt Danko Jones seine Wacken-Erfahrungen und ihr 2015er Set umfasst 18 Tracks und diverses, über die Formate verteiltes Bonusmaterial. Damit bietet „Live At Wacken“ jede Menge knallharte Energie, ein eigenständiges Riff-Feuerwerk und Jones´ ganz persönliche, elektrisierende Persönlichkeit, die aus ihm zusätzlich auch eine unabhängige Stimme als Kritiker, „Spoken Word“-Künstler und Kolumnist für die Huffington Post gemacht hat.
Das Bonusmaterial umfasst track-by-track Kommentare, ein exklusives Backstage Interview, sowie Jones´ Spoken Word Performance auf dem W:O:A 2012. Danko Jones - „LIVE AT WACKEN“
„2012 fragte mich das Wacken Open Air nach einer Spoken Word Performance. Es war mir klar, dass es nur ein ´Thema geben kann, worüber ich ohne Weiteres und überzeugend reden kann: Über meine absolute Lieblingsband – KISS. Ich liebe KISS… vielleicht etwas zu sehr, wie man hier erleben kann.“
Nochmal Danko Jones, nun über seine auf dieser Veröffentlichung dokumentierten Auftritt: „Für eine Rock´n`Roll Band ist es eine Ehre, beim ultimativen Metal Festival zu spielen – Wacken Open Air!!!“ „Live At Wacken“ startet ein geschäftiges Jahr 2016 für Danko Jones, in dem sie ihr Rock´n`Roll Feuerwerk auf eine weitere Welt-Tournee bringen. Unbändig energetisch, unbeirrbar ehrlich und unwiderstehlich süchtig machend, geben Danko Jones niemals weniger als 110%, ob auf der Bühne, auf DVD oder Tonträger. Und es überrascht kaum, dass alle etwas davon abhaben wollen!
Quelle & Bild: Inverse Records
Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.
Weiterlesen ...Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider so aus dem Häuschen ist.
Weiterlesen ...An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.
Weiterlesen ...Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.
Weiterlesen ...Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.
Weiterlesen ...