1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



2016-10-15 Stray Train + Kadavar + Blues Pills - Berlin Columbia Halle

Ein Blick auf die aktuelle Konzertliste der Hauptstadt verriet, dass etliche Portale lediglich Kadavar und Blues Pills ankündigten bzw. auf dem Zettel hatten. Großer Fehler, denn mit Stray Train haben beide Kultbands 'nen wirklich fetten Support am Start. Die aus Slowenien stammenden Blues Rocker von Stray Train veröffentlichten im Juni des laufenden Jahres ihr Debütalbum via SAOL, dessen Titel die Kapazität jeder Kurznachricht sprengen würde. (siehe unten)

Während die Wahlberliner aus dem Hause Kadavar schon seit Jahren die Kultlisten anführen, erklommen die multikulturellen Rocker von Blues Pills erst in den letzten drei Jahren den Thron der Ehre, dafür ist deren kometenhafter Aufstieg kaum noch in Worte zu fassen. Seit "Devil Man", der EP aus dem Jahre 2013, ging es für Elin Larsson und ihre Jungs stets aufwärts oder besser gesagt: an die Spitze. Kadavar verkörpern den dreckigen Spirit einer Epoche, die durch ausladende Beinkleider und immer fetteren Gitarren-Sound dominiert wurde. Blues Pills hingegen, schlugen ihre Wurzeln zwar in die gleiche Erde, nur sind ihre Triebe wesentlich edler und voller Anmut. Dass Stray Train diesem Package ihr Aufwartung machen dürfen, spricht nicht nur für die Musik des Fünfers aus Slowenien, es ist fast schon ein Ritterschlag. 


2016-10-15 Stray Train + Kadavar + Blues Pills - Berlin Columbia Halle
2016-10-15 Stray Train + Kadavar + Blues Pills - Berlin Columbia Halle

Quelle & Bild: CMM



Veröffentlichungen


 

Ticketsuche eventim.de

Wir nutzen die Datenbank von eventim.de! Während der Suche leiten wir automatisch weiter.



Hard'n'Heavy eventim.de


 hard & heavy Tickets bei www.eventim.de


Live - Termine - Venue

THRESHOLD 2017

Onslaught 2017

Suffocation 2017

Ghost Bath '17

ChristmasBash'17