1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Live Review 4. Brutz & Brakel Stromgitarrenfest 2013 H.O.F 23


Am 8. & 9. November 2013 war es mal wieder soweit. Das nunmehr vierte Brutz & Brakel Stromgitarrenfest öffnete seine gewaltigen Tore. Gewaltig? Jawohl! Gewaltig aus mehreren Gründen, denn der kultige Berliner Club in der Langhansstraße kann auf eine großartige Geschichte zurückblicken. Seit Jahrzehnten ist er Herberge & Hort für Rock Events aller Art, haben doch schon Morbid Angel, Sadus sowie Unleashed im Jahre 1991 seine Mauern erschüttert.

Dreht man das Rad noch um ein paar Jahre zurück, wird man schnell feststellen, dass zu Zeiten des kommunistischen Königs Erich des 1., ebenfalls Rockkonzerte in diesen heiligen Hallen stattfanden. Damals jedoch zum Leidwesen des absolutistischen Herrschers über die zweitgrößte Mauer der Welt.

Selbstverständlich steht das Adjektiv "gewaltig" auch für das Brutz & Brakel STROMGITARRENFEST, schaffen es seine Veranstalter doch immer wieder - trotz widriger Umstände - Jahr für Jahr ein erstklassiges Line Up auf die Beine zu stellen. Allein dafür benötigt man schon ein sehr gutes Gespür sowie eine große Nähe zur Basis der Metal-Szene, denn Mega-Seller wird man auf dem Fest vergeblich suchen. Dafür bereichern wirklich geniale Underground-Acts jährlich dieses Event.

Und es gibt noch ein paar gewichtige Gründe, warum dieses Event das kultigsten Metal-Festival ist, das die Hauptstadt momentan im Underground zu bieten hat. Die Organisation war tadellos, alles ist mit viel Herzblut und Leidenschaft vorbereitet worden, die anwesenden Bands fühlten sich sauwohl und es herrschte eine unglaublich friedliche Atmosphäre. Was will man mehr? Die 5. Ausgabe des B & B Stromgitarrenfests? Jawohl, denn die ist bereits in Planung! Laut Brutz & Brakel findet es am 14. & 15. November 2014 statt. So denn, zurück zur vierten Ausgabe. 


Stromgitarrenfest 2015


Fotogalerie 2014 Tag 1


Erste Bilder B&B 2014


Fotogalerie 2014 Tag 2


Hard'n'Heavy eventim.de


 hard & heavy Tickets bei www.eventim.de


Letztes Album Review

RESIST THE OCEAN - Heart Of The Oak - Album Review

Die 2012 gegründeten Nürnberger RESIST THE OCEAN haben dieser Tage ihr Debütalbum veröffentlicht. Grund genug, sich das Werk der fünfköpfigen Rasselbande auf die Radartüten zu legen. Offiziell ließ sich das Quintett in die Schublade von Metal Core & Co stecken, zumindest prangt diese Bezeichnung auch auf ihrem bandeigenen Sozialmedia-Auftritt.

Weiterlesen ...