1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Wargasm "Ugly" 1993

Ich weiß, schon wieder ein steinaltes Album aus grauer Vorzeit. Jeder Leser wird sich fragen, warum auf metaltalks.de Alben besprochen werden, die vor 20 Jahren erschienen sind. Genau, weil es Musik gibt, die Euch auch 2013 noch aus den stinkigen Socken heben wird. „Ugly“ von Wargasm ist so ein Sockenheber. Das ist Spielfreude in Reinkultur! Es rackelt, schnackelt und wuchtet an allen Ecken und Enden des Silberlings.

Die Musik von Wargasm aus Boston hat mich Anfang der 90er Jahre direkt weggeblasen. Wargasm lassen in ihren Songs eine Dynamik entstehen, wie sie nur von wenigen Bands im Bereich des Thrash erzeugt wird. Diese Dynamik wird begleitet von einer ordentlichen Portion guter Laune, welche sofort auf den Zuhörer überspringt. „Ugly Is To The Bone“ ist so ein geiler Song. Du bekommst als Zuhörer einfach keine Pause. Ein Riff jagt das Nächste. Hier wird alles weggesägt und umgeholzt, was sich dem Songmonster in den Weg stellt. Sperrt Eure Lauscher auf und bittet Song Nummer 10 ins Gehör. Ein punkiger Sockenheber, in dem Wargasm auch Ska-Einflüsse verarbeitet haben. Dieser Song wird Euch in den Wahnsinn treiben. Ich denke, wer riffbetonte Metal-Alben mag, der sollte „Ugly“ mindestens einmal durch seine Radarkanäle spülen. Langeweile muss auf diesem Album draußen bleiben. Versprochen!

Wargasm are recommended in 2013!

Dirk


Schon das Review gelesen?

Disaster "Blasphemy Attack" 2014 - Review

Iron Shield Records haben im September 2014 vier Alben veröffentlich, darunter auch das Debüt der Kolumbianer Disaster. "Blasphemy Attack", so der Titel der Langrille, ist das offiziell erste Album der aus Meddelin stammenden Band. Medellin liegt nördlich der Hauptstadt Bogotá, kurz vor dem Ort, an dem es Nord- und Südamerika förmlich auseinanderreißt. Mich reißt es ebenfalls fast auseinander, weil ich einfach nicht begreife, warum noch niemand grünes Licht für diese Scheibe gegeben hat.

Weiterlesen ...

PILEDRIVER - Brothers In Boogie - Album Review

In welchen Boden die Band PILEDRIVER ihre Wurzeln getrieben haben, ist nicht zu überhören. Mal abgesehen davon, machen die Essener auch kein Geheimnis aus ihren unverkennbaren Einflüssen. Als Status Quo Tributeband ins Rennen gezogen, haben sich PILEDRIVER mit sklavischer Folgsamkeit die Songs ihrer Helden draufgeschafft.

Weiterlesen ...