1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Falkenbach - Ok Nefna Tysvar Ty - 2003

Irgendwann im Jahre 2003, las ich in einer der einschlägig bekannten Metal & Hardrock Postillen ein Review zu der besagten Scheibe und in meinem Wahn alles aufsaugen zu müssen, was meinem Hirn bis dato nicht durch die Synapsen geflossen zu sein schien, war es von Nöten , die nächstgelegene Möglichkeit zur Beschaffung des genannten Tonträgers aufzusuchen. Zum Glück ragte das gesuchte Stück auch zu meiner Zufriedenheit aus der hiesigen Masse empor.

Also erstmal wurde das Teil eingesackt und zur Anhörstation geschleppt, wobei die Verweildauer in dieser sehr kurzweilig war, denn es dauerte nur Bruchteile von Sekunden und es stellte sich nur noch die Frage , wo die Kasse sei!!! Endlich am Ort der Hi-fi nesse angekommen, sofort rein in das entsprechende Gerät, zur Wandlung der digitalen Bits in analoge Signale!!! Und ab diesem Zeitpunkt, begann die Reise in eine andere Welt!!! Eine Reise, die zu enden nie vermag. Ein niemals endender Reichtum an Melodien, die sich unwiderruflich einfräsen, in das was wir als Verstand bezeichnen. Einzelne Episoden der Reise hier isoliert zu umschreiben macht definitiv keine Sinn, da jedes noch so kleine Fragment, Bestandteil des Ganzen ist. Für mich persönlich stellt dieses Kunstwerk musikalischer Natur, ein Meisterwerk dar und wird immer einen besonderen Platz einnehmen. Allen, die diese Reise bis dato verpasst haben, sei empfohlen dies nachzuholen. Ihr werdet es nicht bereuen!!!

 

René


Machine Head "Bloodstone & Diamonds" Review

Mein lieber Scholli!!! In Sachen Schwermetal-Musik wurden in diesem Jahr bereits wahre Rohdiamanten veröffentlicht, die wohl noch einige Zeit in den Plattenspielern der Fans zu vollendeter Perfektion geschliffen werden. So reihen sich auch Machine Head mit ihrem neuen Rundling "Bloodstone & Diamonds" in diese Rangfolge der wohl schönsten Scheiben des Jahres ein.

Weiterlesen ...