Es ist unglaublich aber wahr, denn dieser Output von 1993 ist eine vergessene Perle. Riffgewaltig und präzise kommt dieses Stück Musik daher. Der Sound ist für die 90er Jahre einfach genial. Was die Schweden hier ablieferten ist absolute Spitzenklasse. Death - Thrash wie er im Buche steht. So will ich das hören. Ich weiß gar nicht, warum mir diese CD nicht besser in Erinnerung geblieben ist.
Möglicherweise waren wir '93 des traditionellen Death- und Thrashmetals müde. Schade für Captor, denn sie hätten definitiv mehr Erfolg verdient. Captor mögen dem Einen oder Anderen damals mehr aufgefallen sein. Ich habe diese Band 2012 für mich wieder entdeckt. Daumen hoch für Captor, Daumen hoch für eine Zeit, in jener viele fantastische Bands ihre Musik auf die Menscheit losgelassen haben. Captor haben hier ein wares Riff - Monster zum Leben erweckt.
Dirk
Wenn ich ehrlich bin, schien mir das Vorgängeralbum damals von der Presse ziemlich überbewertet. Bis auf den einen ultimativen Song "On Earth as It is in Hell", der auch auf jedem Sampler zu hören war, hat mich nix vom Hocker gehauen, obwohl die Scheiblette ja durchaus gut war. Ich mochte nur diese allgegenwärtige Euphorie nicht. Plötzlich waren Hell wieder da und alles war 100 Prozent. Damit stehe ich wahrscheinlich immer noch ziemlich allein auf weiter Flur. Aber so ist das eben nun einmal, dafür hat es mich diesmal vom Schemel gedrückt. Hell sind nach meinem Empfinden verdammt gut zusammengewachsen. Das Spiel klingt lebendiger und besitz einfach mehr Seele!
Weiterlesen ...Alle Wetter, das sind wahrlich keine Liebesbriefe. Tiefer kann man seine Komposition wohl nicht in den finstersten Sumpf menschlicher Abgründe stoßen.