1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Captor " Lay It To Rest " (1993)

Es ist unglaublich aber wahr, denn dieser Output von 1993 ist eine vergessene Perle. Riffgewaltig und präzise kommt dieses Stück Musik daher. Der Sound ist für die 90er Jahre einfach genial. Was die Schweden hier ablieferten ist absolute Spitzenklasse. Death - Thrash wie er im Buche steht. So will ich das hören. Ich weiß gar nicht, warum mir diese CD nicht besser in Erinnerung geblieben ist.

Möglicherweise waren wir '93 des traditionellen Death- und Thrashmetals müde. Schade für Captor, denn sie hätten definitiv mehr Erfolg verdient. Captor mögen dem Einen oder Anderen damals mehr aufgefallen sein. Ich habe diese Band 2012 für mich wieder entdeckt. Daumen hoch für Captor, Daumen hoch für eine Zeit, in jener viele fantastische Bands ihre Musik auf die Menscheit losgelassen haben. Captor haben hier ein wares Riff - Monster zum Leben erweckt.

Dirk


 

Schon das Review gelesen?

Abysmal Growls of Despair & The Cold View "Songs of Deepest Skies” Split CD - Review

Schwarzer, schmieriger Morast - aus den Tiefen der Unterwelt - quillt aus marodierten Boxen direkt ins Gedärm der bitteren, finsteren Unendlichkeit.

Weiterlesen ...
 

Tenside - Convergence - Album Review

Tenside aus München treiben in genau 3 Tagen ihren neusten Bastard aus der hauseigenen Bandschmiede durch den alten Kontinent. Geboren in der ehemaligen kaiserlichen Residenzstadt, wird "Convergence" schon jetzt als stärkstes Album in der Geschichte der Band gehandelt.

Weiterlesen ...