1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Seek Irony - Tech N' Roll - Review

Tech N' Roll? Ich hatte erst noch gehofft, dass es sich hier um ein Synonym für 'ne Kombination aus Rock und technisch komplizierten Elementen handelt, eine Art elektronischer Prog oder ähnliche Spiele. Falsch, Discobeat und andere verbotene Dinge stehen auf der Agenda der Wahltexaner aus Israel.

Rave-Post-Hardcore? Grundgütiger, doch ich denke, die Beschreibung schlägt voll aufs Mett. Muss man denn alles miteinander mischen? Klar, die künstlerische Freiheit steht im Vordergrund, doch ein bisschen mehr Respekt vor der guten alten Rockmusik stünde diesem ungewöhnlichen Output ganz gut zu Gesicht, denn eigentlich machen die Jungs ihre Sache gut und ich bin mir sicher, dass die Songs auch ohne diese elektronischen Dance-Beats auskommen würden. Fast könnte man meinen, was hier als Einfluss verwurstet wird, arbeitet sich langsam aber sicher in die Chefetage der verwendeten Musikelemente vor. Oder anders ausgedrückt: der Rock N' Roll wird einfach nur ausgetecht. So, und jetzt machen wir das ganz gepflegt aus, nicht wahr?

 

Dirk

5/10 Talkern



VÖ: 29.7.2016 - Label: UDR



 

Overkill "The Electric Age" (2012)

Also, erst einmal muss ich sagen, dass "The Electric Age" einem ordentlich den Hintern versohlt. Die geht von Anfang an auf volle Pulle ins Gebälk. Ich finde im Großen und Ganzen, dass Overkill unheimlich aufs Gaspedal drücken. Manchmal denkt man, dass vor lauter Speed, die Hinterräder die Vorderräder überholen wollen. Musikalisch ist "The Electric Age" astrein und was der Bobby da gesanglich meistert, ist schon totaler Wahnsinn.

Weiterlesen ...