1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Vince Voltage - Hard Rock Survivor - Album Review

Vince Voltage, Gitarrist der Pussy Sissters, positionierte am 1. April 2017 'nen weiteren musikalischen Erguss am Firmament der Frivolität. Gemeint ist hiermit das neue Album "Hard Rock Survivor", welches schon nach dem ersten Testlauf die Nase wesentlich weiter vorn hatte, als das letzte Werk der Pussy Sissters.

Ohne dieser Musik auch nur ansatzweise verfallen zu sein, muss ich dem Protagonisten bescheinigen, dass er mit "Hard Rock Survivor" einen amtlichen Braten in die Röhre des einfach nicht erkalten wollenden Hard Rock-Ofens geschoben hat. Zwischen dreckiger Zweideutigkeit, entsprechender Lyrik und jeder Menge klassischem Hard Rock-Material, verbergen sich reichlich gute Songs, die entweder für einen Höllenritt durch die Matratzenwelt geschrieben wurden oder aber in Clubs und natürlich auf Bühnen ihr frivoles Unwesen treiben sollten. 

Du betrittst einen abgefuckten Club, im Hintergrund rekelt sich die süßeste Versuchung seit "From Dusk Til Dawn", doch in der Titty Twister Bar bist Du nicht, dafür spielt eine verdammt coole Band zum Tanz auf. Vince Voltage erfüllen dieses Klischee ohne mit der getuschten Wimper zu zucken und bieten dabei alle erdenkliche Qualitäten feil, die eine Band benötigt, um sich im kochend heißen Lokal des Gehörnten standesgemäß zu verausgaben. Fazit: Daumen hoch und 'nen fetten Schein ins kompositorische Dekolleté von Vince Voltage gesteckt. Auch wenn der geneigte Kurven-Cowboy auf "Hard Rock Survivor" nicht das extravaganteste Material geboten bekommt und der ein oder anderen Note auf seiner musikalischen Entdeckungsreise schon einmal begegnete, sei diesem Album unsere Empfehlung ausgesprochen. Lick...ähm...listen if you like it!

 

Dirk

7,5/10 Talkern



VÖ: 1.4.2017 - Label: Independent 


In Verbindung stehende Beiträge


TANKARD "R.I.B." 2014 - Review

Tankard haben erst im September 2013 ihre beiden Frühwerke "Stone Cold Sober" & "Two Faced" als Vinyl über Nuclear Blast Records wieder veröffentlicht. Im Oktober 2013 kamen dann die ersten Bierkrug-Meldungen aus dem Studio der Hessen-Thrasher und im Februar 2014 läuteten Tankard die Brauerei-Glocken zum zweiten Mal. Studio23-Report Numero eins verkündete bierselige Fortschritte in Form eines Berichtes von Olaf und Band-Betreuer Buffo. Danach ging es Schlag auf Schlag und so gab es kaum eine Woche, in der wir nicht von Gerre und seinen Jungs berichteten.

Weiterlesen ...