1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Bombus "The Poet And The Parrot" 2013 - Review

Bombus wurden aus Göteborg angespült und sind: Feffe - Guitar, Voice / Matte - Guitar, Voice / Jonas - Bass & Peter Drums. Die Scheibe startet sofort mit einem echten dreckigen Street Rock 'n' Roller, der auf den Namen "Enter The Night" hört. In den folgenden 49 Minuten wird sich das auch nicht mehr ändern! Track für Track gibt es eine Vollbedienung bezüglich der eben genannten Gangart. Auf dem Cover der Scheibe wird schon darauf hingewiesen "For Fans Of - Motörhead, Metallica, Entombed & Poisen Idea!". Genau das bekommt man auch um das Gehörorgan geprügelt. Da ist aber noch ne' ganze Menge mehr zur hören, z.B. Turbonegro, die Backyard Babies, um nur einige zu nennen - aber das sind alles nur Ähnlichkeiten - denn vor allem besitzt dieses Album eine Monsterportion an Eigenkreativität.

Da sich Feffe und Matte die Vocals teilen, hat die Truppe zwei Vokalakrobaten inne, was ein absoluter Hammer ist! Die Gitarren werden ebenfalls oberamtlich bearbeitet, die megafetten Riffs kommen gut rüber und der Four Stringer ist auch nicht zu überhören. Wenn Peter dann seine Drums malträtiert, ist das Soundgewand makellos. Auf "The Poet And The Parrot" wird Rock 'n' Roll, Metal, Punk und eine ordentliche Packung Aggression miteinander verschmolzen - und zur Hölle - JA! - das ist eine beherrschende Mixtur der (ich) man nicht entfliehen kann! Anspieltipps gibt es natürlich auch: "Enter The Night" also der Opener, wie oben schon genannt, weiter geht's mit dem Titeltrack "The Poet And The Parrot", "A Safe Passage", "Into The Fire" - im Grunde könnte ich hier auch alle Tracks aufzählen. Egal, ob ein schneller Rock 'n' Roller oder ein Midtempo Track gezockt wird, Bombus lassen hier nicht's anbrennen! Hier gibt es eine deutliche Kaufempfehlung von mir, aber für die Limited Edition - da bekommt man nämlich noch zwei bärenstarke Bonustracks um die Lauschlappen geblasen!

 

Zottel


Tracklist: Bombus "The Poet And The Parrot" 2013

  • 1. Enter The Night
  • 2. The Poet And The Parrot
  • 3. Liars
  • 4. A Safe Passage
  • 5. Apparatus
  • 6. Let Her Die
  • 7. Master The Reality
  • 8. Into The Fire
  • Bonus Tracks On Limited Edition
  • 9. Styx
  • 10. Cut deep

VÖ: 23.8.2013 - Label: Century Media Records



Cover & Bandfoto: Century Media Records 

Voltron "Kaventsmann" 2012

Moin Metalhead's,

ich habe heute von  Voltron das Album "Kaventsmann" (was für ein Titel) in die Finger und dann in die Ohren bekommen. Es ist Ihr zweiter Longplayer, nach dem 2007 erschienenen Output "Beyond An Armoured Skin".  Voltron kommen aus Berlin und haben sich im Sommer 2002 gegründet. Die fünf Herren sind Señor Kato-Vocals, Mars Brennen-Guitar, Bruce Brenner-Guitar, Nik Hayakyu-Ou-Bass Guitar und Hille Toughsky-Drums. Genretechnisch haben Voltron ihre Seelen  an den Sludge Metal / Doom-Core verhökert.

Weiterlesen ...