1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Motörhead - Clean Your Clock - Review

"Clean Your Clock" oder anders ausgedrückt, es ist gut so, dass niemand von uns wusste, wie spät es für Lemmy zum Zeitpunkt dieser Aufnahmen wirklich war. Auch wenn er nicht mehr unter uns weilt, und ich bin mir ziemlich sicher, ist er für jeden Fan auf dieser Welt noch immer da.

Das unterscheidet ihn eben von uns, von abertausenden Musiker-Kollegen, von diversen wegbegleitenden Managern, und von etlichen arschkriechenden Emporkömmlingen, die sich in seinem Dunstkreis aufhielten. Wenn wir weg sind, sind wir Geschichte, und zwar Ungeschriebene! Lemmy hingegen - wohnt weiterhin in unzähligen Herzen.

Auch wenn wir seinerzeit für unseren Live-Bericht vom Berliner Konzert 2015 heftigste Kritik ernteten, weil wir beschrieben, was wir gesehen und gehört haben, kann unser Respekt für Lemmy nicht groß genug sein. Der Motörhead-Bomber sollte an diesem Abend das letzte Mal seine stählernen Flügel über Berlin ausbreiten. Natürlich wurde die uns vorliegende DVD in München aufgenommen, doch in den Augen der Anwesenden Fans ist die gleiche verbitterte Gewissheit zu erkennen, die auch in der Hauptstadt allgegenwärtig war.

Doch Kopf hoch, denn schließlich und endlich ist diese DVD ein Spiegelbild dessen, wofür Lemmy bis zum Schluss stand. March Ör Die! Er hat es durchgezogen bis zum finalen Ende. Letztlich auch der einzige zu akzeptierende Grund, warum es kam wie es kommen musste. Er wollte es so, seine Fans akzeptierten es so und "Clean Your Clock" ist der majestätische Beweis. Punkt! Ein Sammlerstück, ein Stück aus seinem Leben, aus dem Leben Motörheads.  Für viele Fans, die nicht dabei waren, auch einfach nur ein Abschied. Ein Abschied, der von der anwesende Menge, Mikkey Dee und Phil Campbell auf ein stählernes Fundament gestellt wurde.

Verneigung!

Dirk


Formate: **Farbige Doppel- Vinyl im Gatefold mit Pop-up Art ** Audio CD DVD der Show mit Audio CD **BluRay der Show mit Audio CD ** BOXSET mit dem Inhalt: Farbige Doppel-Vinyl im Gatefold mit Pop-Up Art, die DVD der Show mit Audio CD und einer Motörhead Metal Medaille ** Verfügbar ist ebenfalls ein limitiertes BOXSET über den UDR Shop mit der silbernen oder goldenen Motörhead Medaille ** Digitaler Download 




Death - Leprosy - Album Review

Fakten benötigt fast 3 Jahrzehnte nach VÖ wohl keiner mehr. Viel wurde bereits über "Leprosy", einem gewissen Death Metal Klassiker aus dem Hause Schuldiner geschrieben. Emotionen müssen her!

Weiterlesen ...