1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Flotsam & Jetsam " Cuatro " (1992)

Im Grunde genommen ist es mit Flotsam & Jetsam ähnlich wie mit Anvil. Diese Band ist technisch einwandfrei, bringt seit Jahren gute Alben auf den Markt und trotzdem kommen sie einfach nicht so recht vom Fleck. Ich weiß, es gibt bessere Alben von den Jungs. Aber das ist Ansichtssache! "Cuatro" ist für mich, trotz der allgemein geltenden Meinung, ein absolutes Hammeralbum. Erschienen ist das Werk 1992.

Die Metal-Welt sortierte sich gerade neu und alles schaute auf Nirvana. Das Gerücht vom sterbenden Metal wurde langsam zur Plage. Möglicherweise lag es ja am übermächtigen Grunge, dass "Cuatro" von der Metalgemeinde nicht so wahrgenommen wurde, wie ich es mir damals gewünscht hätte. Gerade kommt meine Tochter in den Raum und fragt ganz verwundert: "Welche Metallica - CD hast du denn da wieder ausgegraben?" Mit Verlaub, aber das ist mir noch nie bewusst gewesen, dass Eric A.K. wie James von Metallica klingt. Vielmehr hört man Eric A.K. unter tausenden von Sängern heraus. Oder hat sie doch Recht? Egal, ich liebe diese Band. "Cuatro" ist abwechslungsreicher denn je, das Riffing ist großartig und der 11. Song lässt mich automatisch zum Waffenschrank gehen, um besagtem Möbelstück die Luftgitarre zu entnehmen.

 

Dirk

Flotsam & Jetsam "Ugly Noise" 2013



 

Schon das Review gelesen?

Hardcore Superstar "HCSS" Album Review

Dreckig Rock aus Schweden! Hardcore Superstar haben tief in ihren Archiven gewühlt, nicht nur, um nach verborgenem Material zu suchen, vielmehr besannen sich die Sleaze Rocker ihrer Anfangstage und versuchten sich neu zu erfinden. Ob es ihnen gelang?

Weiterlesen ...


 

Ashes Of Ares "Ashes Of Ares" 2013

Bei einer so charismatischen Stimme - wie sie Matthew Barlow sein Eigen nennt - muss man das Thema Iced Earth ganz bewusst ausblenden, um nicht permanent in irgendwelche Vergleiche abzudrifften. Viele Fans werden dieser Veröffentlichung mit gemischten Gefühlen entgegentreten, da sie sich wohl noch heute - beeinflusst durch den unschönen Split der Band Iced Earth - ungern mit diesem Thema beschäftigen wollen, zumal ein echter Maniac sein stählernes Herz 'ner Band nur einmal schenkt. Welcher Iced Earth Fan hätte damals nicht heulen können? Geht mir im Prinzip ähnlich, nur sagt mir mein inneres Verlangen: "Du musst unbedingt wieder Matthew Barlows Stimme hören"!

Weiterlesen ...