1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



The Outside - Interview mit Roland B. Marx - Dawn Of The Deaf kommt


Alle Wetter! Im Frühjahr 2014 haben wir die Band The Outside erstmals Live im beschaulichen Fürstenberg während ihrer Tour mit Criminal gesehen. Und genau dieses Ereignis führte dazu, dass wir mit allen Sinnen auf die Berliner Band aufmerksam geworden sind. Ihre Live-Performance war beachtlich und somit stehen The Outside auf dem fettesten Fundament, das sich eine Band nur wünschen kann.

Live wird nämlich abgerechnet! So sieht das auch der sympathische Sänger, der ursprünglich aus Köln stammt und mittlerweile eine halbe Ewigkeit in Berlin lebt. Ein Album kann noch so gut sein, bringt man auf der Stage nicht zustande, was man vorher aufwendig konservierte, führt es zwangsweise zu Fragezeichen in den Köpfen der Fans und folglich zur Ablehnung. Nicht mit The Outside, denn der Vierer hat seine Hausaufgaben auf dem Live-Sektor bravourös erledigt. Grund genug der Band etwas näher auf den Zahn zu fühlen. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt, sehr passend, wenn man die Biographie der Band in Betracht zieht.

Am 8.11. 2014 erscheint "Dawn Of The Deaf", das zweite Studioalbum der Wahl-Berliner. Wer The Outside auf ihrer Tour gesehen hat, wird sich zwangsläufig fragen, warum die Langrille erst jetzt erscheint, lag sie doch schon im Mai am Merch-Stand der Band. Richtig, mittlerweile ist ein geeignetes Label gefunden worden und damit geht "Dawn Of The Deaf" - im Übrigen als vollständig remasterte Version - nun offizielle Wege.

 

Spätsommer, Rush-Hour in Berlin, ich quälte mich einmal mehr durch die restlos verstopfte Innenstadt von Berlin. Treffpunkt Halford, boah - geschafft. Der kultige Klub war bereits gut gefüllt, als Roland und ich aufeinandertrafen. Wir verschanzten uns kurzer Hand im hinteren Teil des Gemäuers, schließlich hatten wir über wichtige Dinge zu reden und da sollte doch kein Wort im bierseligen Getöse des Halfords verschwinden. Here we go:


 



 

Neueste Interviews